Beruflicher Werdegang

Heilpraktikerin zu sein war mein Traum bereits im Alter von 18 Jahren.

Doch mein Lebensweg führte mich erst über mehrere Stationen zum Ziel.

Bis dahin durfte ich verschiedene berufliche Umfelder kennen lernen, Krankenhaus, Schule, Großkonzern und seit 2006 die Selbständigkeit.

Dieser Hintergrund bringt mir heute viel Verständnis für Menschen in den verschiedensten Lebenslagen und beruflichen Situationen.

2011 Heilpraktikerin

2008 Rolfing Faszientherapeutin

2006 Selbständig als Coach und Cranio-Sacraltherapeutin

1998 Kommunikationsmanagerin bei Siemens AG

1996 Studienreferendarin für Lehramt Gymnasium für Englisch und Französisch, 2. Staatsexamen

1990 Studium Anglistik und Romanistik, 1. Staatsexamen

1985 Lehre als Kinderkrankenschwester

Ein Film über meine Arbeit

Mein Schwerpunkt der Behandlung sind manuelle Therapien, insbesondere Rolfing und Cranio-Sacral-Therapie. Rolfing ist eine tief gehende Arbeit an den Faszien und dem Bindegewebe.

Der kurze Film zeigt die Geschichte eines meiner Patienten.

Karl kam zwei Jahre lang zu mir. Aufgrund von Sauerstoffmangel bei der Geburt litt er an spastischer Lähmung des linken Arms und Beins. Der Film zeigt die Verbesserungen, die wir für ihn erzielen konnten.